Digital Health - Digitalisierung in der Medizintechnikbranche

Der Megatrend „Digitalisierung“ ist in aller Munde. Doch was bedeutet das für die Gesundheitsversorgung und die dort tätigen Unternehmen? Dies ist Gegenstand der Studie „Digital Health – Digitalisierung in der Medizintechnik“. Ziel der Branchenumfrage war es, herauszufinden, wie weit die Medizintechnikunternehmen im Digitalisierungsprozess vorangeschritten sind und welchen Herausforderungen sie bei der Einführung und Anwendung neuer Technologien begegnen.

Die Ergebnisse der Studie werden auf den folgenden Veranstaltungen vorgestellt:

  • 16. Oktober 2019 ab 16 Uhr in Hechingen „Medizintechnik-Report 2019“ (Einladung)
  • 05. November 2019 ab 09.30 Uhr im IGZ Bamberg (Vorstellung der Studie ab 15.00 Uhr) „The Future of Healthcare” (Veranstaltungsprogramm)
  • 07. November 2019 ab 8 Uhr in Mannheim „Digital Health Studie 2019“ (Einladung)
  • 12. November 2019 ab 15.30 Uhr in der AESCULAB Akademie Bochum "Die Entwicklung der Medizintechnik global und in Deutschland" (Einladung)

Die Studie steht ab dem 17. Oktober 2019 auf der Internetseite www.bansbach-econum.de zum Download (Link zur Studie) bereit. Nähere Informationen erhalten Sie bei

Carsten Lehberg, Geschäftsführer der Bansbach-Econum Unternehmensberatung
Phone   +49 7141 / 38 979 - 0
Mail      carsten.lehberg@bansbach-econum.de

Kompetenzen